Welt

15-Jähriger flüchtet mit Mercedes vor Polizei – in Gegenverkehr kommt es zur Katastrophe

0

Zu einem schweren Unfall in Hamburg kam es, als ein 15-Jähriger mit einem Mercedes eines Carsharing-Dienstes in den Gegenverkehr fuhr. Er flüchtete vor der Polizei.

Hamburg – Erst wäre ein 15-Jähriger am Steuer eines Mercedes bei roter Ampel in Hamburg-Bahrenfeld fast mit der Polizei auf einem Krad kollidiert. Dann geriet er auf der Flucht mit dem Wagen eines Carsharing Dienstes in den Gegenverkehr und stieß mit einem Ford zusammen.

Die 22-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und verletzt. Der Jugendliche und seine 14 und 15 Jahre alten Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen davon, wie nordbuzz.de* berichtet.

Mehr aus Bremen: Wilde Verfolgungsjagd im Mercedes – bereits vorher gab es verstörende Szenen

Hamburg: 15-Jähriger flüchtet mit Mercedes vor Polizei – Unfall im Gegenverkehr 

Nach Polizeiangaben war ein Beamter am Mittwoch, 13. Februar, gegen 19.12 Uhr mit seinem Dienstkrad auf der Schnackenburgallee unterwegs, als er einen Mercedes eines Carsharing Unternehmens bemerkte, der von der Abfahrt Hamburg-Volkspark kam und eine rote Ampel überfuhr.

Der Polizist musste stark bremsen, um einen Unfall zu verhindern. Anschließend nahm der Beamte die Verfolgung des mit stark überhöhtem Tempo flüchtenden Mercedes-Fahrers auf. In Höhe der Hausnummer 43 fuhr fuhr der 15-Jährige mit dem Auto in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Ford zusammen. Erst kürzlich hatte es in Hamburg einen ungewöhnlichen Zusammenstoß gegeben, als ein Frachter eine Fähre rammte, wie nordbuzz.de* berichtet.

Mehr aus Braunschweig: Autofahrerin übersieht VW Golf – es kommt zum Unglück im Gegenverkehr

Unfall in Hamburg: 22-Jährige wird von Mercedes gerammt -  weiterer Mitfahrer unbekannt

Die 22-jährige Ford-Fahrerin wurde durch die Wucht der Kollision eingeklemmt und nach medizinischer Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der 15-jährige Mercedes-Fahrer und seine beiden 14 und 15 Jahre alten Mitfahrer wurden nach der medizinischen Versorgung ihrer leichten Verletzungen nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen am Kommissariat ihren Eltern übergeben.

Das Carsharing-Fahrzeug wurde nach dem Unfall sichergestellt, die Schnackenburgallee in Hamburg-Bahrenfeld war zeitweise gesperrt. Die Ermittlungen dauern an, insbesondere zu einem noch unbekannten weiteren Mitfahrer im Mercedes.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Streit um Pyro im Stadion: Fankultur oder Teufelszeug?

Previous article

Wetter: Temperaturen steigen rasant – 20-Grad-Marke in Sicht

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt