Welt

Bayerin von Lawine erfasst: Todesdrama an Weihnachten – Bruder wird Zeuge

0

Ein tödliches Unglück hat sich in Tirol ereignet: Eine Deutsche wurde von einer Lawine begraben und verstarb, bevor Rettung eintreffen konnte.

Snowboarderin in Obergurgl (Tirol) von Lawine erfasst

Update 25.12, 17.18 Uhr: Nach neuen Informationen der Polizei war die Wintersportlerin, die am Dienstagmittag von Schneemassen in Obergurgl verschüttet wurde, keine Tourengeherin, sondern eine Snowboarderin.

Die 33-Jährige löste laut Alpinpolizei bei einer Tour mit ihrem Bruder im ungesicherten Gelände auf rund 2500 Metern Seehöhe ein 400 Meter breites Schneebrett aus. Sie ist zu diesem Zeitpunkt von der „Hohen Mut „in das Rotmoostal abgefahren. Während der Bruder zur Seite aus dem Gefahrenbereich herausfahren konnte, wurde die Schwester verschüttet. 

Die Einsatzkräfte konnten sie nach rund 35 Minuten in einem halben Meter Tiefe nur noch tot bergen. In dem Gebiet herrschte nach ergiebigen Neuschneefällen erhebliche Lawinengefahr. Nach Informationen von Merkur.de* stammt die getötete Frau aus Unterfranken.

Erstmeldung: Bayerin in Obergurgl (Tirol) durch eine Lawine getötet

Obergurgl/Tirol – Am 1. Weihnachtstag kam es in Tirol zu einem Drama. Bei einem Lawinenunfall im freien Skiraum von Obergurgl (Bezirk Imst) wurde eine Tourengeherin tödlich verletzt, wie die Agentur Zoom.Tirol meldet. 

Nach ersten Informationen der Tiroler Tageszeitung soll die Verunglückte in Begleitung unterwegs gewesen sein, als sie kurz vor 12 Uhr von den Schneemassen verschüttet wurde. Jede Hilfe sei zu spät gekommen. Unter anderem landete ein Rettungshubschrauber in der Nähe der Unglücksstelle. Die Wintersportlerin soll deutsche Staatsangehörige gewesen sein. 

In diesem der Tiroler Alpen besteht derzeit oberhalb von 2200 Metern erhebliche Lawinengefahr (Stufe 3). Darunter gilt die Lawinen-Warnstufe 2. 

Auf Anfrage konnte die Pressestelle der Tiroler Landespolizeidirektion noch keine genauen Informationen zum Wohnort und Alter der Frau nennen. 

Fahranfängerin gerät auf Gegenfahrbahn: Mann aus dem Leben gerissen – Kleinkind (1) im kritischen Zustand

An Heiligabend ist es bei Aichach zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Eine junge Frau aus Altomünster saß am Steuer, berichtet Merkur.de

Unfall mit Pferdekutschen: Rund 20 Verletzte – Rettungshubschrauber im Einsatz

Im Allgäu wurden bei einem Unfall mit zwei Pferdekutschen am 1. Weihnachtstag zahlreiche Menschen zum Teil schwer verletzt, berichtet Merkur.de.

Tragödie an Heiligabend: Oma, Mutter und Zwillinge von Auto erfasst

Ein Autofahrer erfasste an Heiligabend in Niederneuching Oma (68), Mutter (49) und drei Jahre alte Zwillinge, berichtet Merkur.de.

Erhebliche Lawinen-Gefahr in Hochlagen an Weihnachten – gefährliche Triebschneesituation

Lawinen in Bayern und Tirol: Auf Merkur.de* erfahren Sie alles zu Lawinenwarndienst, Gefahrenstufe und aktueller Lage im Ticker.

mag

*Merkur.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Drama in Ellmau: Kind (7) fällt aus Sessellift und verletzt sich schwer

Previous article

Der Einkaufswagen denkt mit

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt