Welt

Chinese soll Strafe am Flughafen zahlen – und rastet komplett aus

0

Weil er 1600 Euro für sich und seine Begleiterin zahlen sollte, wollte ein Chinese Bundespolizisten an den Kragen. Die waren wenig begeistert.

Frankfurt – Ein Chinese soll am Flughafen Frankfurt Strafe zahlen, der Mann weigert sich – und rastet komplett aus. extratipp.com* berichtet über den Vorfall.

Frankfurt Flughafen: Chinese soll Strafe zahlen – und rastet komplett aus

Kurioser Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Ein Pärchen wollte nach China ausreisen. Blöd nur, dass die Visa des 52-Jährigen und seiner drei Jahre jüngeren Begleiterin schon lange abgelaufen waren. Heißt: Die beiden hatten sich illegal in Deutschland aufgehalten! Zudem bestand der Verdacht, dass die beiden auch schon illegal eingereist waren. Die Bundespolizei Frankfurt bat das Duo auf die Wache.

Chinese flippt am Flughafen Frankfurt und droht mit Bürostuhl

Dort eröffneten die Beamten dem Mann, dass er für sich und seine Mitreisende insgesamt 1600 Euro Kaution hinterlegen sollte. Das Geld sollte laut Pressemeldung der Polizei dazu dienen, die Kosten des zu erwartenden Strafverfahrens gegen die beiden Chinesen zu decken. Der Mann war damit offenbar gar nicht einverstanden – und rastete am Flughafen Frankfurt komplett aus!

Er schnappte sich einen Bürostuhl und drohte, diesen auf die Bundespolizisten des Frankfurter Flughafens zu werfen. Die wiederum fanden das nicht sonderlich galant, brachten den Wüterich zu Boden und fesselten ihn, bis der Chinese sich wieder beruhigt hatte. Gutes Zureden half im vorliegenden Fall offenbar: Der 52-Jährige zahlte die Kaution und konnte mit seiner Partnerin nach Peking ausreisen. In Deutschland wird nun wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthaltes sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Flughafen Frankfurt ist der größte deutsche Airport

Der Flughafen Frankfurt ist der größte deutsche Airport. Allein im vergangenen Jahr nutzten fast 70 Millionen Menschen das Drehkreuz. Alle Infos zu Anreise, Parken, Ankunft und Co. bei extratipp.com*: Der Flughafen Frankfurt am Main – Deutschlands größter Airport! Unsere Leser staunen aktuell auch über folgende Meldung: Streit unter Nachbarn eskaliert – sofort rasen Krankenwagen los!

Matthias Hoffmann

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Zoll blickt in Plastiktüten von Autofahrerin – dann sehen Beamte, was sie verheimlicht

Previous article

Julen ist tot: Kind war vermutlich sofort gestorben – Video von Rettung veröffentlicht

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt