Welt

Gemüselaster kommt in A1-Baustelle von Fahrbahn ab – Vollsperrung Richtung Hamburg

0

Zu einer Vollsperrung der Autobahn A1 in Richtung Hamburg kam es am Montag. Ein Gemüselaster war in einer Baustelle von der Fahrbahn abgekommen. Bis zum Nachmittag wurde mit Verkehrschaos gerechnet.

Groß Ippener – Ein mit 15 Tonnen Gemüse beladener Sattelzug ist am Montagvormittag auf der Autobahn A1 in einer Großbaustelle verunglückt. Die A1 musste für Bergungsarbeiten bis zum Nachmittag in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt werden. Der Verkehr an der Anschlussstelle Groß Ippener abgeleitet, wie nordbuzz.de* berichtet.

Vollsperrung der Autobahn A1 ab Groß Ippener: Lkw kommt in Baustelle von Fahrbahn ab 

Am Montag, um 11.17 Uhr, ist nach Polizeiangaben ein Sattelzug auf der Autobahn A1 in der Zufahrt zu einer Großbaustelle nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Bevor der 26-jährige, portugiesische Fahrer den Sattelzug stoppen konnte, überfuhr er fast 100 Meter der Außenschutzplanke. Zudem wurden jede Menge Erdreich aufgewühlt. Da der Sattelzug im aufgeweichten Grünstreifen feststeckte, musste zunächst der rechte Fahrtstreifen in der Baustelle gesperrt werden.

Vollsperrung der Autobahn A1 ab Groß Ippener: Ab Ahlhorner Dreieck umfahren

Für die Bergung des Sattelzuges, der mit 15 Tonnen Gemüse beladen ist, wurde durch die Straßen- und Autobahnmeisterei Wildeshausen ab 14 Uhr eine Vollsperrung der Autobahn A1 in Richtung Hamburg eingerichtet. Der Verkehr wird seitdem an der Anschlussstelle Groß Ippener abgeleitet. Der 26-jährige Portugiese blieb unverletzt. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Autobahnpolizei Ahlhorn rät, die Autobahn A1 ab dem Ahlhorner Dreieck bis nachmittags weiträumig zu umfahren.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Weitere Meldungen

Ein Bus mit 50 Schülern konnte in Cloppenburg nicht mehr ausweichen – dann kam es zum Unglück.

Ein BMW X5 rammte einen VW im Gegenverkehr, dabei starb der Polo-Fahrer. Anschließend machte die Polizei einen interessanten Fund.

Megadreist: Ein Mercedes-Fahrer nahm die Rettungsgasse – schockierte Sanitäter handelten sofort.

Die Polizei kontrollierte einen Lkw auf der Autobahn – dann trauten die Beamten ihren Augen nicht.

Eine Frau, die bei einem Unfall in Nordhorn bei Braunschweig Erste Hilfe leisten wollte, wurde von einem Mercedes und weiteren Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein Rollstuhlfahrer ist auf U-Bahn-Gleise – dann kam es zum Drama.

Zu einem Unfall-Drama im Regen kam es in Stur bei Bremen, als ein Sprinter und Mercedes frontal zusammenstießen -  es kam zum Drama um Fahrer und Hund.

Spektakulärer Gondel-Crash im Zillertal – Wie konnte es so weit kommen?

Previous article

Mutter setzt ihre drei Kinder in Unterwäsche vor die Tür – neue Details

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt