Welt

Mehrere Tote nach Schlammlawinen in Bolivien

0

Oberleitungsstörung: Mehrere Gleise am Ostbahnhof gesperrt – S-Bahn fährt Stammstrecke nicht an

Oberleitungsstörung: Mehrere Gleise am Ostbahnhof gesperrt – S-Bahn fährt Stammstrecke nicht an

Nach starken Regenfällen

Mehrere Tote nach Schlammlawinen in Bolivien

In Bolivien sind mindestens 16 Menschen durch Schlammlawinen ums Leben gekommen. Der Auslöser waren starke Regenfälle.

La Paz – Die am Wochenende auf eine Bergstraße in Bolivien niedergegangene Schlammlawine hat nach neuen Erkenntnissen mindestens 15 Menschen das Leben gekostet. Das berichtete die Zeitung „El Deber“ am Sonntag, nachdem sich das Unglück tags zuvor auf der Landstraße von Yolosita nach Caranavi ereignet hatte. Die Schlammlawine riss dort sechs Fahrzeuge von der Bergstraße in einen Abgrund.

Nach Regenfällen in Bolivien: Mindestens 16 Tote

Am Sonntag kam es dem Bericht zufolge zu einem weiteren Erdrutsch auf derselben Straße nördlich von La Paz, der eine Gruppe von rund 50 Fußgängern traf. Diesmal wurde mindestens ein Mensch getötet. Allerdings fürchten die Behörden, dass die Opferzahl noch steigen könnte.

Starke Regenfälle hatten in den vergangenen Tagen Überschwemmungen in der Ortschaft Caranavi verursacht. Dutzende Häuser mussten evakuiert werden.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren: Mehrere Schüler sterben bei Busunfall in Russland – Fahrer festgenommen

Wetter: LKW-Fahrer stirbt in Schneechaos am Brenner – Kommt jetzt Tauwetter?

Previous article

Frau sorgt sich um Nachbarn: Als Polizei kommt, hat sie schlimme Gewissheit

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt