Welt

Mord-Versuch: Polizei kontrolliert VW Golf an Ampel – Insassen drehen durch

0

Wegen versuchten Mordes wird gegen zwei Deutsche ermittelt, die mit einem VW Golf einen Polizisten rammten. Zivilfahnder hatten die Insassen an einer roten Ampel kontrollieren wollen.

Hamburg – Zu einem versuchten Tötungsdelikt ist es am Donnerstag, 14. Februar, gegen 23.20 Uhr in Hamburg-Altona-Altstadt gekommen. Zivilfahnder hatten einen verdächtigen VW Golf an einer roten Ampel kontrollieren wollen. Beim Versuch zu fliehen, fuhr der Fahrer des gestohlenen Wagens einen Beamten um. Er wurde schwer verletzt. Gegen die zwei Deutschen wird wegen versuchten Mordes ermittelt, wie nordbuzz.de* berichtet. 

Mord-Ermittlungen in Hamburg: Gestohlener VW Golf rast auf Zivilfahnder zu

Nach Polizeiangaben wurden in den späten Abendstunden des Donnerstag zwei Deutsche im Alter von 34 und 43 Jahren wegen Verdacht des versuchten Mordes und weiterer Straftaten gegenüber einem 47-jährigen Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Die Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zivilfahnder wurden auf einen verdächtigen VW Golf aufmerksam, der die Haubachstraße Richtung Holstenstraße befuhr. Laut Überprüfung des Kennzeichens, war der Wagen als gestohlen gemeldet. An der Kreuzung Haubachstraße/Holstenplatz hielt der Fahrer an einer roten Ampel neben einem Taxi.

Mehr aus Bremen: Mann randaliert und schießt wild von Balkon – SEK macht kuriosen Fund

Flucht vor Kontrolle: Mord-Versuch mit gestohlenem VW Golf in Hamburg

Um die beiden Insassen zu kontrollieren, umstellten drei zivile Streifenwagen den VW Golf. Als die Fahnder ausstiegen und sich zu erkennen gaben, setzte der Fahrer zurück und beschleunigte mit aufheulendem Motor nach vorne, um zwischen Taxi und Streifenwagen hindurch zu flüchten. Dabei steuerte der Wagen auf einen 47-jährigen Beamten zu. Der Polizist wurde zwischen VW und Streifenwagen eingeklemmt und schwer verletzt. Beim Versuch über eine Mittelinsel zu fahren, wurde der Golf beschädigt. Beide Insassen flüchteten zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Erst kürzlich gab es in Hamburg eine lebensgefährliche Situation im Verkehr, als ein 15-Jähriger mit einem Mercedes vor der Polizei flüchtete und im Gegenverkehr landete, wie nordbuzz.de* berichtet.

Mehr aus Bremen: Bande überfällt Juwelier-Villa: Flucht im Audi Q7 endet an Baum – Täter verschwunden

Nach Mord-Versuch in Hamburg: Täter lassen VW Golf zurück und flüchten zu Fuß 

Der 34-jährige Beifahrer konnte nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Mit Hilfe eines Zeugen aus dem Taxi konnte auch der 43-jährige Fahrer nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der 29-jährige Zeuge wurde bei der Festnahmesituation leicht verletzt, der attackierte Polizeibeamte erlitt einen Beinbruch und musste operiert werden. Im Laufe des Freitags sollte der Golf-Fahrer einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mann will Mutter ihr Kind entreißen – Stadt hat Angst vor Kinderfänger

Previous article

Polizei befreit Pferd aus Tümpel – und macht unglaubliche Entdeckung

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt