Welt

Räuber zückt Machete bei Überfall auf Getränkemarkt – dann beginnt der Wahnsinn

0

In Bremen haben maskierte Räuber einen Getränkemarkt gestürmt. Bei dem Überfall kam eine Machete zum Einsatz. Die Polizei Bremen fahndet nun mit Fotos nach den flüchtigen Tätern.

  • In Bremen gab es einen Überfall auf einen Getränkemarkt
  • Die Räuber waren maskiert und mit einer Machete bewaffnet
  • Die Polizei fahndet mit Fotos nach den Tätern

Bremen – Zu dem Raub mit einer Machete auf einen Getränkemarkt in Bremen-Vegesack kam es bereits am 1. Februar, nun fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit Fotos, Täterbeschreibungen und weiteren Details nach den maskierten Tätern, wie nordbuzz.de* berichtet. Ebenfalls gesucht wird in Bremen immer noch nach einer vermissten Mutter und ihren Kindern, wie nordbuzz.de berichtet.

Bremen: Macheten-Raub auf Getränkemarkt – Polizei fahndet mit Fotos nach Räuber

Nach Polizeiangaben betraten die zwei maskierten Männer kurz vor Ladenschluss gegen 19.45 Uhr das Geschäft in der Hermann-Fortmann-Straße. Zielgerichtet gingen sie zur Kasse, wo einer von ihnen die 22-jährige Angestellte mit einer Machete bedrohte und sie aufforderte, die Kassenlade zu öffnen. Daraufhin entnahm der Unbekannte einige Geldscheine, während sein Kompagnon mit einer Art Taschenmesser einen weiteren Mitarbeiter bedrohte. Das Duo flüchtete auf der Hermann-Fortmann-Straße in Richtung Haven Höövt.

Mehr aus Bremen: Touristin erhebt schwere Vorwürfe gegen beliebten Minion – er soll dreiste Tat begangen haben

Räuber mit Machete flüchten in Bremen unerkannt – jetzt fahndet die Polizei mit Fotos

Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen haben neben den Fahndungsfotos auch Täterbeschreibungen herausgegeben. Demnach war der Tatverdächtige mit der Machete etwa 180 Zentimeter groß und kräftig gebaut. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Skimaske, schwarze Lederhandschuhe, eine dunkle Jacke, eine dunkelblaue Jeans mit Löchern sowie schwarze Sportschuhe.

Der zweite Täter war etwa 190 Zentimeter groß und hatte vermutlich einen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Wellensteynjacke, einer hellblauen Jeans mit Löchern und schwarzen Sportschuhen, ebenso wie eine schwarze Skimaske.

Wer Hinweise zu der Identität oder dem Aufenthaltsort der Männer geben kann, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Mehr aus Bremen: Apotheken-Überfall mit Messer – Alter der Täter schockiert

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk.

Leiche entdeckt: Frau wurde vermisst – Spaziergänger findet tote Person

Previous article

WhatsApp: Warnung vor Abzocke bei Messenger – das sollten Sie jetzt beachten

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt