Wirtschaft

Trump trifft sich mit deutschen Automanagern

0

Der US-Präsident hat angekündigt, die Vertreter von Daimler, Volkswagen und BMW zu treffen. Der Handelsminister will über das US-Handelsdefizit sprechen.

Deutsche Automanager sind in Washington – kurzfristig hat Donald Trump angekündigt, sie treffen zu wollen.

US-Präsident Donald Trump will sich am Dienstag kurz mit Top-Managern von Daimler, Volkswagen und BMW treffen. Das bestätigte die stellvertretende US-Regierungssprecherin Lindsay Walters. Trump empfängt Daimler-Chef Dieter Zetsche, VW-Chef Herbert Diess und BMW-Finanzvorstand Nicolas Peter im Weißen Haus.

US-Handelsminister Wilbur Ross hatte die deutschen Autobauer vor dem Spitzentreffen im Finanzsender CNBC zu mehr Produktion in den USA aufgefordert. Ziel sei es, das US-Handelsdefizit mit Deutschland bei Autos und Autoteilen zu senken, sagte Ross. Das gehe „hoffentlich mit erhöhter Produktion in den Vereinigten Staaten“ einher. Wichtig sei es zudem, einen großen Teil der künftigen Elektroautoproduktion in die Staaten zu bekommen, so der Minister weiter. (dpa)

Warum gelingt in der Dieselkrise kein Durchbruch?

Previous article

Deutsche Piloten und Ryanair einigen sich

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Wirtschaft