Welt

Zoll blickt an Flughafen in Koffer – darin machen Beamte schockierende Entdeckung

0

Bei einer Kontrolle am Flughafen Düsseldorf fanden Beamte vom Zoll ein Krokodil, das zu einem Geldbeutel verarbeitet wurde. Dem Besitzer droht richtig Ärger.

Düsseldorf – Da dürften die Zöllner am Düsseldorfer Flughafen nicht schlecht gestaunt haben: Bei einer Koffer-Kontrolle blickten sie in die Augen eines Baby-Krokodils.

Das junge Tier war zu einem Geldbeutel verarbeitet worden. Dabei gab sich der Präparator offenbar sehr viel Mühe nahe am Original zu bleiben: Der Kopf, Vorder- und Hinterbeine sind detailgetreu zu erkennen. Die Augen wurden sogar aus Glas nachgeformt.

Düsseldorf: Zoll in NRW findet Geldbeutel aus Baby-Krokodil

Gefunden haben die Zöllner die Geldbörse bei einem 47-jährigen Gelsenkirchener, der aus Vietnam über Dubai geflogen war. Nach Prüfung durch den Zoll handelt es sich bei dem Tier um ein sogenanntes Siam-Krokodil.

Diese „stehen nicht nur auf der Roten Liste für kritisch gefährdete Arten und sind damit vom Aussterben bedroht, sondern fallen zudem auch unter Anhang I des Washingtoner Artenschutzübereinkommens und sind damit unter weltweiten Schutz gestellt“, teilte das Hauptzollamt Düsseldorf mit. Demnach leben aktuell nur noch knapp 1000 erwachsene Siam-Krokodile in der feien Natur.

Düsseldorf Flughafen: Zoll beschlagnahmt Geldbeutel aus Baby-Krokodil in NRW

Der Zoll beschlagnahmte den Krokodil-Geldbeutel. Der 47-Jährige hat dem Zoll nach auch keine Chancen diese zurückzuerhalten. Zudem warten auf ihn ein Strafverfahren wegen der Einfuhr verbotener Gegenstände und wegen eines Verstoßes gegen die Artenschutzverordnung.

Lesen Sie auch:

Flughafen: Zoll öffnet Koffer – und macht Millionen-Entdeckung

Zoll beschlagnahmt Weihnachtspaket mit 1500 Munitionsteilen

rjs

Tragödie in den USA: Kind stirbt qualvoll, während Mutter sich mit Chef vergnügt

Previous article

In welche Banken man jetzt investieren sollte

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt