Welt

Drama! Pferd und Reiter stürzen in See – Doch “Negro” schafft es nicht an Land

0

Zu einem dramatischen Feuerwehr-Einsatz kam es in der Nähe von Braunschweig. Ein Pferd stürzte mit seinem Reiter in einen See und blieb im Schlamm stecken.

  • Bei Braunschweig stürzte ein Pferd mitsamt Reiter in einen See
  • Das Pferd schaffte es nicht, sich an Land zu retten
  • Als die Feuerwehr eintraf, waren Pferd und Reiter bereits völlig entkräftet und unterkühlt.

Braunschweig/Sonnenberg – Wie nordbuzz.de* berichtet, stürzte ein Pferd während eines Ausritts am Dienstag, 2. April, gegen 16.30 Uhr, mit seinem Reiter in den Hasselkampsee bei Sonnenberg, in der Nähe von Braunschweig. Als es das Pferd nicht aus eigener Kraft aus dem Wasser schaffte, wurde die Situation gefährlich.

Braunschweig: Pferd und Reiter stürzen in See – Hengst "Negro" schafft es nicht an Land

Dass es kein alltäglicher Einsatz werden würde, ahnten die Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Sonnenberg, Vecheld-Wahle, Wedtlenstedt und Sierße-Fürstenau, als die Information lautete "Reiter mit Pferd im Wasser"."Als wir eintrafen, waren der Reiter und sein Pferd offenbar schon einmal durch den ganzen See zum flacheren Ufer geschwommen", beschreibt Andreas Thöne, Ortsbrandmeister von Sonnenberg, die Situation vor Ort.

Bei Hameln kam es zu einem grausamen "tierischen" Vorfall, als ein streunender Hund einem Kind ein Stück Fleisch aus dem Gesicht riss, wie nordbuzz.de* berichtet.

Nach Sturz in einen See bei Braunschweig: Pferd steckt im Schlamm fest – Drehleiter kommt zum Einsatz

Doch nach Angaben von Nonstopnews schaffte es das rund 600 Kilogramm schwere Pferd im Gegensatz zu seinem Reiter nicht aus eigener Kraft an Land. Das aufgeregte Tier blieb mit den Hinterbeinen im Schlamm des see-Ufers stecken und konnte sich nicht mehr befreien. Pferd und Reiter waren mittlerweile unterkühlt und völlig entkräftet. Um den Hengst namens "Negro" befreien zu können, forderten die Einsatzkäfte eine Drehleiter bei der Vechelder Feuerwehr an.

In Melle (Kreis Osnabrück) mussten Drittklässler am Freitag eine grausige Entdeckung machen, wie nordbuzz.de* berichtet. Sie fanden bei einer Müllsammelaktion die Leiche eines 69-Jährigen.

Feuerwehr rettet Pferd aus See: Hengst und Reiter entkräftet und unterkühlt

Auch die Feuerwehrleute hatten mit dem unwegsamen Ufer zu kämpfen, doch letztendlich konnte das Pferd mit einem Hebegeschirr und der Drehleiter aus dem Hasselkampsee geborgen werden, wo es sofort von einem Tierarzt untersucht wurde. Neben einer erheblichen Unterkühlung blieben Pferd und Reiter unverletzt. Wie es zu dem Sturz ins Wasser kam, ist nicht bekannt.

Weitere News aus Niedersachsen, wie nordbuzz.de* berichtet: Horror bei Penny! Kassiererin muss durch Hölle – Albtraum bei Überfall

Horror-Unfall: Fahrer stirbt in Audi Q7 – Feuerwehr braucht nach Schock Betreuung

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital

Unfall-Drama im Zillertal: Einjähriger vom Großonkel überfahren – Kind stirbt in Klinik

Previous article

Viele Kunden profitieren nicht

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt