Welt

SUV-Fahrer tot nach Unfall auf Bundesstraße – VW Touareg kracht in Gegenverkehr

0

Nach einem Unfall bei Stade nahe Hamburg ist ein SUV-Fahrer tot. Der Mann raste mit seinem VW Touareg in den Gegenverkehr und knallte gegen einen Brückenpfeiler.

  • Bei Stade nahe Hamburg ist der Fahrer eines VW Touareg bei einem Unfall gestorben
  • Der SUV-Fahrer geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Brückenpfeiler
  • Ein Mercedes konnte ausweichen
  • Die Bundesstraße B73 wurde komplett gesperrt

Stade – Am Mittwochabend, 20. Februar, ist es auf der Bundesstraße B73 zwischen Burweg und Hechthausen bei Stade nahe Hamburg zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines VW Touareg geriet in den Gegenverkehr und schleuderte gegen den Pfeiler einer Eisenbahnbrücke.

Für den 40-Jährigen im Auto kam jede Hilfe zu spät, er erlag seinen tödlichen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein Mercedes-Fahrer konnte noch rechtzeitig ausweichen und wurde nur leicht verletzt, wie nordbuzz.de* berichtet.

Mehr aus Bremen: Horror-Unfall – Geisterfahrer rast in Familie und stirbt – Eltern und Kind in Lebensgefahr

Tödlicher Unfall bei Stade: VW Touareg schleudert nahe Hamburg in Gegenverkehr – Mercedes kann ausweichen

Nach Polizeiangaben kam es gegen 20.05 Uhr auf der Bundesstraße B73 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen Burweg und Hechthausen nahe der Kreisgrenze Stade und Cuxhaven fuhr ein 40-jähriger Mann aus Stade mit seinem VW Touareg aus Richtung Cuxhaven, als er aus ungeklärter Ursache mit dem Auto in den Gegenverkehr geriet. Ein entgegenkommender Mercedes-Fahrer aus Oberndorf konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen.

Er verlor die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und wurde leicht verletzt. Dabei löste das automatische Unfallmeldesystem aus und gab der Polizei zusätzlich zu Zeugen-Notrufen Bescheid. Erst kürzlich war bei Hannover ein Dacia-Fahrer unter einen Lkw gekracht und tödlich verunglückt, wie nordbuzz.de berichtet.

Bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Buchholz nahe Hamburg mit vier Autos wurden sieben Personen verletzt, darunter fünf Kinder, wie nordbuzz.de* berichtet.

Stade bei Hamburg: Polizei sucht Zeugen für tödlichen Unfall mit VW Touareg und Mercedes

Der Fahrer des VW Touareg prallte mit seinem SUV gegen den Pfeiler einer Eisenbahnbrücke der Strecke Stade – Cuxhaven, die dort die Bundesstraße B73 kreuzt. Da der Unfallort zunächst unklar war, wurden zahlreiche Feuerwehren entsannt. Etwa 60 Feuerwehrleute rückten an und mussten den im Wrack seines Autos eingeklemmten Mann mit schwerem Gerät befreien. Sie sicherten zudem die Unfallfahrzeuge, leuchteten die Einsatzstelle aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Notärzte konnten dem 40-Jährigen nicht mehr helfen, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Mehr aus Hamburg: Die Polizei ist einiges gewöhnt, doch dieser Fund von Blutegel in Hamburg ist wirklich kurios und ekelig, wie nordbuzz.de* berichtet.

Der Geländewagen wurde total, der Mercedes schwer beschädigt, der Gesamtschaden liegt bei 30.000 Euro. Die Straße musste mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter 04144-616670 bei der Polizei Himmelpforten zu melden. Auch an einem Bahnübergang im Landkreis Cloppenburg hat sich ein schwerer Unfall bei einem Zugunglück ereignet.

Zwei weitere dramatische Unfälle aus Niedersachsen: Nach einem mysteriösen Unfall auf der Autobahn, steht die Polizei vor einem Rätsel. Am Fahrbahnrand lag ein Toter Mann – und neben ihm sein Gepäck, wie nordbuzz.de* berichtet.

Fahrübungen in einem neuen Range Rover sind nach hinten losgegangen. Ein Ehepaar durchbrach in Emden bei Oldenburg eine Kirchenmauer und landete im Altarraum – mögliche Einsturzgefahr inklusive, wie nordbuzz.de* berichtet.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Streifenwangen verunglücken auf Weg zu Prügelei bei Hannover 96 – Sieben Polizisten verletzt

Previous article

Leiche entdeckt: Frau wurde vermisst – Spaziergänger findet tote Person

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt