Welt

Verfolgungsjagd auf Autobahn: Pizza-Restaurant wird Räubern zum Verhängnis

0

Nach einem Supermarkt-Überfall in Bremen kam es auf der Autobahn zur Verfolgungsjagd zwischen Räubern und Polizei. Die Flucht endete am Pizza-Restaurant.

  • Zwei Männer haben einen Supermarkt in Bremen überfallen
  • Danach flüchteten die Räuber mit einem Mitsubishi über die Autobahn A27
  • In Blumenthal krachten sie dann in die Terrasse einer Pizzeria
  • Die Polizei nahm einen Mann fest, sein Mittäter befindet sich noch auf der Flucht 

Bremen – Ein Auto ist nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in eine Pizzeria-Terrasse in Blumenthal bei Bremen gekracht, wie nordbuzz.de* berichtet. Kurz davor hatten der Fahrer des Wagens und sein Beifahrer einen Supermarkt überfallen.

Bremen: Verfolgungsjagd auf Autbobahn A27 endet böse für zwei Räuber

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es am Samstagabend zu einem Raubüberfall auf einen Lebensmitteldiscounter in der Großenstraße in Bremen. Zwei Männer hatten dort eine 58-jährige Kassiererin bedroht und Bargeld gefordert. Nach dem Überfall auf den Supermarkt waren sie mit der Beute zunächst zu Fuß und dann mit einem grauen Mitsubishi geflüchtet. Auf der Autobahn A27 in Richtung Cuxhaven wurden die Täter von einem Streifenwagen erkannt, jedoch reagierten die Räuber nicht auf die Haltesignale der Polizisten und setzen ihre Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fort – bis zu einer Pizzeria.

Am Montag kam es in Bremen zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn. Ein Fahrradfahrer schwebt in Lebensgefahr, wie nordbuzz.de* berichtet.

Räuber krachen mit Auto in Pizzeria in Bremen: Ein Täter ist noch auf der Flucht

In der Schwaneweder Straße in Blumenthal kam es dann zu der Kollision: Wahrscheinlich wegen zu hoher Geschwindigkeit krachte der Mitsubishi in die Terrasse einer Pizzeria an der Ecke Pürschweg in Bremen. Der Fahrer konnte nach dem Unfall noch fliehen, sein 28-jähriger Beifahrer wurde von der Polizei festgenommen. Bei der Festnahme wurden allerdings zwei Beamten leicht verletzt, weil der Mann Widerstand leistete.

Mehr Polizei-Meldungen: Totale Eskalation in Bremen: Polizei beendet Abi-Party mit 600 Schülern

Der Fluchtwagen wurde sichergestellt. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen umgehend übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Ein Täter befindet sich immer noch auf der Flucht. 

Nach Überfall auf Supermarkt in Bremen: Wer kann Hinweise zu dem gesuchten Täter geben?

Der unbekannte Mann vom Überfall in Bremen wird so beschrieben:

  • ca. 30-35 Jahre alt
  • hat dunkelblonde Haarr
  • trug ein dunkles Oberteil, eine kurze Hose und ein dunkles Cap

Mögliche Zeugen von dem Vorfall in Bremen werden unter 04231/8060 gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. 

Mehr News aus Bremen: Vermisst: Ansteckende Kadija Buarfa und Kinder weiter verschwunden – neuer Verdacht

Schock-Moment auf Familien-Achterbahn: "Plötzlich gab es einen lauten Knall"

In Niedersachsen kam es stattdessen zu einem unglaublichen Vorfall: Ein Mann zündete ein Auto an, weil er dachte, Benzin sei nicht leicht entflammbar, wie nordbuzz.de* berichtet.

Ebenso in Niedersachsen mussten Schüler einen grausamen Fund machen: Nahe Osnabrück fanden sie die Leiche eines 69-Jährigen. Davon berichtet nordbuzz.de*.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk.

fm

Brutale Attacke! Horror-Hund beißt 2-Jährigem Kind Stück Fleisch aus Gesicht 

Previous article

Irrer Koks-Fund bei Aldi: Mehrere Hundert Kilo Kokain entdeckt

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt