Welt

Rätsel um Leiche: Toter Junge hat jetzt ein Gesicht – aber bleibt unbekannt

0

Die Kripo hat einen Toten, aber sonst sehr wenig. Weder ist seine Identität bekannt, noch die Todesursache. Nun gibt es erste Fortschritte bei der Ermittlung. 

Neßlbach – Es begann mit einem unheimlichen Fund im Herbst 2018: Pilzsammler entdeckten im Oktober ein Skelett in der Dippoldiswalder Heide im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Die Identität des Toten ist bis heute ungeklärt – doch nun gibt es neue Informationen. 

Rätsel um die Identität des toten Jungen – Er hat nun ein Gesicht

Die Ermittlungen der Polizei brachten erste Ergebnisse, wie die Polizei rund ein halbes Jahr nach dem Fund des Toten jetzt mitteilt. Demnach handelt es sich um einen männlichen Toten im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren. Er habe mittel- bis dunkelblonde Haare gehabt. Experten des Landeskriminalamtes in Magdeburg konnten nun das Gesicht des Jungen rekonstruieren. 

Zur Ermittlung seiner Identität wurden auch die DNA und die Zähne untersucht – doch ein Abgleich mit den Datenbanken ergab keinen Treffer. 

Fall Rebecca: Darum sucht die Polizei bei Beeskow nach der Leiche

Eine Halskette als weitere Spur zur Identität des Toten

Außerdem wurde bei der Leiche eine Halskette gefunden, die möglicherweise ebenfalls hilfreich sein kann. Es handelt sich um eine Kette aus Naturfaserband mit vier Kugeln. 

Unfall, Suizid oder Mord – alles ist denkbar

Rechtsmedizinisch konnte bislang nicht geklärt werden, wie der Junge starb. War es ein Unfall, ein Suizid, eine Erkrankung – oder ein Verbrechen? Noch tappen die Ermittler im Dunkeln.  

Die Polizei bittet um Hinweise in diesem Fall unter der Telefonnummer: 0351/4832233 

Vor sechs Jahren erlebte eine junge Münchnerin am Maximiliansplatz ein dramatisches Erlebnis – eine Vergewaltigung. Es scheint, als bleibe das Gewaltverbrechen ungesühnt, obwohl es einen DNA-Treffer gibt, wie tz.de* berichtet.

mag

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Mann zu leichtsinnig an der Bahnsteigkante – IC trennt ihm ein Bein ab

Previous article

Unfassbare Entwicklung im Fall Rebecca: Machten Ermittler schwerwiegenden Fehler?  

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt